SQUAMOUS ZELLEN-KREBSGESCHWÜR

SQUAMOUS ZELLEN-KREBSGESCHWÜR

SCC ist, wenn es anormales Wachstum der oberflächlichen Zellen der Haut/der Epidermis gibt. Diese Zellen sind angesprochene keratinocytes, die die Spitzenschicht Ihrer Haut bilden, und bilden den „Staub“ in Ihrem Haus, sobald sie herunterfallen. Ähnliche Ursachen und Behandlungen wie mit Krebsgeschwür der basalen Zelle (BCC).

  • Gekennzeichnet als ein Neoplasma (neues Wachstum) von keratinocytes

  • Risiko-Faktoren für Squamous Zellen-Haut-Krebs

    • Männer

    • älter oder über 50

    • Sonne Tanners + Kunden des bräunenden Salons

    • beleuchten Sie enthäutete Einzelpersonen, die auch helles Haar haben (z.B. Blondine)

      Ursachen des Squamous Zellen-Haut-Krebses

  • Strahlung Sun-Exposure/UV, UVB, Hochenergiesonnestrahlen, die die genetische Verfassung der keratinocyte Zellen ändern und sie veranlassen, unnormal und schnell zu wachsen

  • Kann durch Mutagene, wie Schwermetallberührung (z.B. Arsen) und Teer auch verursacht werden

Aussehen squamous Zellenkrebses unter dem Mikroskop nach einer Biopsie des Gewebes von einem Patienten. Anormale, krebsartige Zellen sind dunkles Purpur und zeigen lose und reichlich vorhandene DNA im Vergleich zu den normalen, nonreplicating Zellen an.

  • Aussehen des Squamous Zellen-Haut-Krebses

  • ein rotes Knötchen oder eine Plakette, mit Skalen auf seiner Oberfläche

  • normalerweise Umdrehungen in ein Geschwür auf der Haut

  • kann das Verkrusten auch haben, das ist, wenn die Haut Blutbestandteile langsam auf die Haut „weint“, die eine Kruste schnell bilden trocknen

  • Bewirkt Sites von Sun Expsure, wie:

  • Gesicht

  • zurück vom Ansatz

  • Kopfhaut

  • Wekzeugspritze

  • Ohren

  • überall wo es viel Hautberührung gegeben hat (z.B. Hände, Unterarme)

    Behandlungen für Squamous Zellen-Haut-Krebs

  • Squamous Zellenkrebsgeschwüre wachsen viel schnell als Krebsgeschwüre der basalen Zelle, folglich:

  • chirurgischer Abbau

  • kann Schliessen durch Hautklappen oder eine Hauttransplantation benötigen, wenn Verletzung groß war

  • Nach Behandlung muss Doktor jährlich sehen, um für jedes mögliches Wiederauftreten zu rastern

  • ungefähr 80% Heilungkinetik

  • 10% metastasize - folglich wichtiges, treaetment so früh wie möglich zu suchen

 

 

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